Operationen bei Kindern

Welche Problemen entstehen bei vergrößerten Mandeln ?
Kinder mit vergrößerten Adenoiden haben häufig auch große Gaumenmandeln, da beide Organe aus lymphtischem Gewebe bstehen. Die Mandeln sind normalerweise gesund, aber aufgrund der Größenzunahme erschweren sie das Schlucken und verstärken die nächtliche Schnarch- und Atemproblematik.

 Welche Operationen sind sinnvoll ? 
Die am häufsten durchgeführten HNO- Eingriffe bei Kindern sind folgende:

Diese Operationen werden normalerweise ambulant und in Narkose vorgenommen und von uns etwa einmal pro Monat samstags durchgeführt. Wegen der besonderen Umstände in der jetzigen  Coronazeit bieten wir die Tonsillomie aber auch stationär an. Weitere aktuelle Auskünfte erteilen Ihnen gerne unsere Rezeptionsdamen. 

produziert durch www.web2use.ch | Impressum | Datenschutz

© 2024 Alle Rechte vorbehalten HNO Lübbecke